Unterstützer

Marga Beckstein

Marga Beckstein

Ehemals Seminarrektorin und Lehrerin in Grund- und Hauptschule

„Im Vergleich zu meiner Kindheit gibt es eine nicht überschaubare Zahl von Kinder- und Jugendbüchern. Aber nicht für Jeden! In vielen Haushalten wird zwar in beste Fernsehapparate aber nicht in Bücher investiert. Der Ausleihe in einer Bücherei steht manchen Eltern eine Hemmschwelle oder Bequemlichkeit entgegen. Nicht nur - aber gerade auch Kinder mit diesem Hintergrund profitieren vom Projekt 1000+1 Buch, das ich aus vollem Herzen unterstütze.“
Birgit Winter

Birgit Winter

Unternehmenskommunikation Müller Medien GmbH & Co. KG

„Die Unterstützung der Lobby für Kinder ist für uns eine Herzensangelegenheit. Jedes einzelne ihrer Projekte bietet effektive Hilfe ganz nahe an der Lebenswirklichkeit der Kinder. Positive Erlebnisse und langfristige Perspektiven gehen dabei Hand in Hand. Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Helfer, die das alles „nebenher“ in ihrer Freizeit leisten, und weiterhin viel Erfolg!“
Prof. Dr. Thomas Gruber

Prof. Dr. Thomas Gruber

Vorsitzender Sternstunden e.V.

„Nicht nur in den großen Krisengebieten dieser Welt, auch vor unserer Haustüre gibt es Kinder, die Hilfe brauchen. Das Schulfrühstück der Lobby für Kinder sorgt dafür, dass bedürftige Kinder morgens nicht mit leerem Bauch die Schulbank drücken müssen. Deshalb helfen wir von Sternstunden mit, diesen Kindern einen guten Start in den Tag zu ermöglichen.“
Dr. Heinz Raufer

Dr. Heinz Raufer

Serien-Unternehmensgründer (u.a. hotel.de)
und Internet-Investor (u.a. FlixBus)

„Unser wichtigster „Rohstoff“ ist Humankapital. Eine Voraussetzung dazu sind bestmögliche Bildungseinrichtungen für alle unsere Kinder. „LOBBY FÜR KINDER“ gebührt hohe Anerkennung für Initiativen wie das Projekt „Einstein“, das sozial oder finanziell schwachen Familien mit gezieltem Nachhilfeunterricht sowie mit spezieller Förderliteratur hilft.“
Andreas Köpke

Andreas Köpke

Ehemaliger deutscher Fußballspieler sowie Fußballmanager und seit dem 21. Oktober 2004 Torwarttrainer der deutschen Fußballnationalmannschaft.

„Ich finde es gut, daß sich die Lobby für Kinder dafür einsetzt, daß sozial minderbemittelte Kinder und Jugendliche die Möglichkeit erhalten, Mitglied in einem Fußballverein zu werden. Danke, daß die Lobby für Kinder die jeweiligen Mitgliedsbeiträge übernimmt und auch für die nötige Sportbekleidung sorgt.“
Horst Kummeth

Horst Kummeth

Fernseh- und Theaterschauspieler, Regisseur, Dreh- und Kinderbuchautor.
Bekannt aus der Serie "Dahoam is Dahoam".

„Kinder müssen nicht nur lesen, schreiben und rechnen lernen sondern auch, wie man sich richtig ernährt. Das von der Lobby für Kinder an den Nürnberger Grundschulen gesponsorte gesunde Schulfrühstück vermittelt diesen lebenslang wichtigen Lerninhalt.“ 18.11.2010
Max Müller

Max Müller

Deutscher Hockeyspieler. 2012 wurde Müller in London als Kapitän des Nationalteams nach einem 2:1-Finalsieg gegen die Niederlande Olympiasieger.

„Da meine Kindheit noch nicht allzu lange her ist, weiß ich ganz genau, wie wichtig es ist Kinder zu unterstützen und ihnen eine Zukunft mit Perspektiven zu geben. Nur wenn die Kinder wissen was Morgen auf sie warten kann, werden sie heute ihre ganze Energie sinnvoll bündeln können. Diese Perspektiven zu schaffen, sollte ein Auftrag der ganzen Gesellschaft sein.“ 18.09.2009
Hanna Stockbauer

Hanna Stockbauer

Ehemalige deutsche Schwimmerin. Sie ist mehrfache Welt- und Europameisterin.

„Jedes Kind sollte die Möglichkeit haben, sein ‚Seepferdchen‘ machen zu können, nicht alle Eltern oder Alleinerziehenden können dies ihren Kindern ermöglichen. Ich finde es ganz toll, daß der Verein LOBBY FÜR KINDER e.V. Nürnberg Bedürftigen ermöglicht, einen Schwimmkurs zu besuchen und ebenso für die nötige Sportbekleidung sorgt.“
Johanna Heller

Johanna Heller

Offizielles Nürnberger Christkind 2009/2010

„Als Christkind habe ich in verschiedensten Einrichtungen vorgelesen und immer wieder gemerkt, dass die Kinder in der Welt der Geschichten ihrer Phantasie, ihren Sehnsüchten und ihren Wünschen freien Lauf lassen können…
Heutzutage gibt es erschreckenderweise immer mehr Familien, die kaum ein Buch daheim haben und sich nur von den Medien unterhalten lassen. Wunderbar, dass die Lobby für Kinder auch sozial benachteiligten Kindern mit dem Projekt „1000 +1 Buch“ die Tür zur Bücherwelt geöffnet hat!!“
Christine Neubauer

Christine Neubauer

Schauspielerin, Modedesignerin, Autorin
Bekannt aus vielen Filmen wie DER KALTE HIMMEL, GEIERWALLY, MOPPEL-ICH.

„Bildung ist wichtig, denn sie ist der Schlüssel für eine gute Zukunft. Das Projekt „1000 + 1 Buch“ ist dafür genau der richtige Ansatz. LOBBY FÜR KINDER bietet eine starke Hand und hat jede Unterstützung verdient.“